B BMA 2 – Brandmelderalarm Stufe 2

Datum: 11. Januar 2019 
Alarmzeit: 07:57 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelderalarm 
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten 
Art: B BMA 2  
Einsatzort: Zimmern Tannstraße 
Fahrzeuge: Florian Zimmern 1-46 , Florian Zimmern 1-33 , Florian Zimmern 3-11 , Florian Zimmern 3-42  
Weitere Kräfte: Rotkreuz Rottweil 1/83-1  


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Zimmern o.R. wurde am Freitagmorgen unter der Einsatzleitung des Abteilungskommandanten Marc Burkard, zu einem Brandmeldealarm in die Seniorenwohnanlage im Haus 2 in der Tannstraße alarmiert.
Ein Trupp unter Atemschutz ging sofort zur Erkundung in das Gebäude vor und stellte eine Verrauchung im Flur im 2. Obergeschoss fest. Es stellte sich ziemlich schnell heraus, dass die Rauchentwicklung aus einer der Wohnungen kam. Die besagte Wohnung wurde kontrolliert und es konnte ein verbrannter Topf, der wohl auf dem Herd vergessen wurde, festgestellt werden. Die Feuerwehr Zimmern o.R. belüftete mittels elektrischem Hochdrucklüfter noch das Stockwerk und konnte nach kurzer Zeit den Einsatz beenden.

Einsatzbericht und Bilder vom Pressesprecher der Feuerwehren im Landkreis Rottweil

Bookmark the permalink.

Comments are closed.