…die besondere Art der Freizeitbeschäftigung für Jungs UND Mädchen!

Du bist zwischen 8 und 17 Jahre alt?
Du wohnst in einem der 4 Ortsteile der Gemeinde Zimmern o.R.?
Du suchst ein Hobby mit Technik, Spaß, Spiel und Teamgeist?
Du hast dienstags von 18:00 bis 19:45 Uhr Zeit?
– von 8-11 Jahren ist zwei mal im Monat Dienst
– von 12-17 Jahren ist der Dienst wöchentlich
– Kein Dienst in den Schulferien!
Du hast alle Fragen mit JA beantwortet? Dann mach dich auf den Weg zu uns!
Interessenten sind ohne Voranmeldung jederzeit willkommen!

Bei uns in der Jugendfeuerwehr lernst du alles, natürlich deinem Alter entsprechend, über die Feuerwehr und noch VIELES mehr! Wir bereiten Dich auf den übertritt in die verschiedenen Abteilungen vor. Wenn du das geschafft hast wirst du zur Grundausbildung angemeldet und bist danach ein richtiger Feuerwehrmann oder eine richtige Feuerwehrfrau. Und wenn du dann 18 Jahre alt wirst, fährst du auch die richtigen Einsätze mit. Aber damit wir die Zeit bis zu einem 17. Geburtstag nicht nur mit üben und trainieren verbringen machen wir auch allerlei weitere coole Aktionen zusammen. Das sind Ausflüge, Zeltlager, Bildersuchfahrt, 24h Dienste und noch viele mehr…

Was dich die Mitgliedschaft kostet? NICHTS! Du bekommst die Uniform komplett als Leihgabe zur Verfügung gestellt und gibst sie mit 17Jahren oder deinem Austritt einfach wieder ab.

Natürlich kann man bei uns auch mal reinschnuppern um zu sehen ob es einem gefällt oder nicht! Hierzu einfach an einem Dienstag (nicht in den Schulferien) um 18:00Uhr nach Zimmern in das Gerätehaus kommen. Dir wird alles gezeigt und kannst auch gleich mitmachen! Wenn es Dir gefällt und deine Eltern einverstanden sind, dass du bei uns mitmachen darfst, bekommst du von uns ein Aufnahmeformular.
Und SCHWUPS hast du ein neues spannendes, brennend-heißes und mit Sicherheit actionreiches Hobby 🙂

Derzeit wird die Jugendfeuerwehr Zimmern von Jugendwart Andreas Roth und seinem Stellvertreter Benjamin Janke geleitet. Zur Unterstützung sind auch noch weitere Betreuer mit in dem Jugendfeuerwehr Team.

Falls du oder deine Eltern noch Fragen habt dann meldet euch einfach beim
Jugendwart Andreas Roth seinem Stellvertreter Benjamin Janke oder per Mail an Jugendfeuerwehr [at] ffw-zimmern.org.
Ihr könnt uns auch auf unserem Anrufbeantworter unter 0741 / 40 34 06 02 eine Nachricht hinterlassen. Wir rufen euch dann schnellstmöglich zurück

WIR FREUEN UNS AUF DICH!!!

Jugendwart Andreas Roth und sein Stellvertreter Benjamin Janke