PKW-Brand – Park & Ride Parkplatz B462/A81 AS Rottweil 13.08.2015

Fahrzeuge:  HLF 20/16 ELW 1 MTW
Abt.Zimmern Abt.Flözlingen Abt.Zimmern
Florian Zimmern 1-46 Florian Zimmern 3-11 Florian Zimmern 1-19
Lage beim Eintreffen:  Die Alarmierung erfolgte durch die ILS Rottweil. Ein Autofahrer bemerkte bei der Fahrt auf der Autobahn, dass mit seinem PKW etwas nicht stimmt. Er fährt an der AS Rottweil ab und steuert den nahegelegenen Parkplatz an. Beim Anhalten brannte der Motorraum bereits. Bei unserem Eintreffen stand der PKW im Vollbrand. Brennendes Benzin lief über den Parkplatz und die angrenzende Wiese brannte.
Tätigkeit:  Zwei Strahlrohre mit Schaum als Netzmittel wurden unter Atemschutz vorgenommen. Um die Benzinspur von der Autobahnabfahrt zum Parkplatz abzustreuen wurde der Mannschaftstransportwagen nachalarmiert. Das total zerstörte Fahrzeug wurde vom Abschleppdienst abgeholt.
Eingesetzte Kräfte:  Feuerwehr Zimmern 11 Einsatzkräfte 3 Fahrzeuge, Polizei Rottweil

Bilder vom Einsatz Teil 1

Bilder vom Einsatz Teil 2