#einszwölf
#einszwölf

Tag der offenen Tür am 23.07.2022

Gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr nahm die Feuerwehr am Tag der offenen Tür der Gemeinde Zimmern o.R. teil. Zu sehen gab es neben den Einsatzfahrzeugen, unseren neu errichteten Anbau mit der damit verbundenen Umgestaltung der Werkstätten und den Umkleideräumen. Die HvO-Gruppe der Feuerwehr stellte sich vor, gewährte den Besuchern einen Einblick in deren Aufgaben und stand für Fragen zur Verfügung. Es konnte auch deren Ausrüstung begutachtet werden, welche zu 100% durch Spenden finanziert wurde. Die Jugendfeuerwehr zeigte sich mit einem Infostand rund um die Jugendfeuerwehr und das Thema „Brandschutzerziehung“. Des Weiteren wurde ein Wasserspiel geboten. Kinderfahrten mit dem Feuerwehrauto rundeten die Veranstaltung rund um das Feuerwehrhaus ab und brachte viele Kinder, aber auch den ein oder anderen Erwachsenen zum Strahlen. Überwältigt vom Zulauf der Bevölkerung zeigten sich alle Beteiligten der Feuerwehr rundum sehr zufrieden. Vielen Dank für Ihren Besuch!

Am Rande erwähnt: Durch den Anbau ist es der Feuerwehr nun möglich, die Drehleiter mit befestigtem Korb in Fahrstellung in der Fahrzeughalle unterzubringen. Dies erspart der Feuerwehr im Einsatzfall wichtige Minuten, um die Drehleiter, zum Beispiel für eine Menschenrettung, in Stellung zu bringen. 

Comments are closed.

#einszwölf #einszwölf