Informationsveranstaltung Jugendfeuerwehr Zimmern o.R. zum Bauhausjubiläum

Am Samstag, den 21.05.2022 feierte, bei strahlendem Sonnenschein, das Bauhaus in Zimmern den 30sten Geburtstag. Wir von der Jugendfeuerwehr begleiteten diesen Tag mit unserer beliebten Grill- und Currywurst. Es ging aber nicht nur um die Wurst. Ebenfalls boten wir an diesem Tag auch Kaffee und Kuchen an. Des weiteren gab es einen Infostand wo man sich über die Jugendfeuerwehr informieren konnte. Viele Kinder nutzten auch das Angebot der heiß begehrten Kinderfahrten. Auch die Erwachsenen waren Feuer und Flamme um einmal mit einem richtigen Feuerwehrauto mitfahren zu können. Ein weiteres Löschfahrzeug konnte durch groß und klein von oben bis unten begutachtet werden. Für ein wenig Action sorgten wir dann auch noch mit einer Kübelspritze. Während meist die Eltern pumpen durften, galt es von den Kindern Tennisbälle von Pylonen zu schießen. Auch hier hatten jung und alt jede Menge Spaß.
Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals für den Besuch der zahlreichen Gäste sowie für die Unterstützung durch das BAUHAUS und die DEUTSCHE VERMÖGENSBERATUNG Direktion Frank Müller in Zimmern.