#einszwölf
#einszwölf

Leistungsspange erfolgreich bestanden

v.l.n.r.: Jugendgruppenleiter Stefan Martin, Rebecca Deckart, Yannick Haas, Maximilian Pfaff, Marius Eberlein, Simon Eberlein, Gökan Köseoglu, Jasmin Caduff, Niklas Flaig, Leni Schanz, Lukas Rebmann, Laura Bitterwolf, Lucas Hezinger, Lukas Munz, René Bliestle, Marcel Bliestle, Norbert Tontsch, Nils Mink, Jugendwart Andreas Roth

Eine Interkommunale Gruppe, bestehend aus den Jugendfeuerwehren Rottweil und Zimmern o.R., legte erfolgreich die Leistungsspange der deutschen Jugendfeuerwehr, beim Wettkampftag der Kreisjugendfeuerwehr Rottweil, in Sulz Holzhausen ab. Einen fehlerfreien Löschangriff galt es aufzubauen. 8 Schläuche ohne Drehungen in maximal 75 Sekunden auszurollen und zu kuppeln. Einen Staffellauf mit 1500m und 9 Personen in höchstens 4:10min musste gerannt werden. Kugelstoßen ebenfalls mit 9 Personen mit einer Gesamtweite von mindestens 55m musste erreicht werden und außerdem allgemeinbildende und feuerwehrtechnische Fragen mussten korrekt beantwortet werden. Auch der Gesamteindruck und das Verhalten der Gruppe während des gesamten Tages floss in die Bewertung mit ein.

Von Zimmern o.R. hat das Abzeichen Rebecca Deckart, Maximilian Pfaff, Niklas Flaig, Yannick Haas, Simon Eberlein und Marius Eberlein errungen.

Von Rottweil hat das Abzeichen Nils Mink, Gökan Köseoglu, Jasmin Caduff, Leni Schanz, Laura Bitterwolf, Lukas Rebmann, Lucas Hezinger, Lukas Munz, Marcel Bliestle, René Bliestle und Norbert Tontsch errungen.

Eine lange Vorbereitungszeit mit viel Training, Schweiß und Ehrgeiz wurde belohnt und am Abend des Abnahmetages selbstverständlich ausgiebig gemeinsam gefeiert.

Die Leitung sowie die komplette Organisation und das Training beider Gruppen hatte Jugendwart Andreas Roth aus Zimmern o.R. und Jugendgruppenleiter Stefan Martin aus Rottweil inne. Beide sind sehr Stolz auf die gesamte Truppe. Die gelieferte Leistung war in allen Punkten einwandfrei.

Ein besonderer Dank gilt auch all denjenigen, welche uns an diesem Tag begleitet, angefeuert und unterstützt haben.

FOTO: FEUERWEHR

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
#einszwölf

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
#einszwölf