Rauchentwicklung aus Steckdose Zimmern Rathausstraße 01.01.2014

Polizei Rottweil

Fahrzeuge:   ELW 1 HLF 20/16 DLK 23-12 LF 16/TS
    Zimmern Zimmern Zimmern Zimmern
Florian Zimmern 1-11 Florian Zimmern 1-44 Florian Zimmern 1-33 Florian Zimmern 1-45
Rottweil
Polizei Rottweil
Lage beim Eintreffen:   Die Alarmierung erfolgte durch die ILS Rottweil mit dem Stichwort: Kleinbrand – Rauchentwicklung aus Steckdose in Zimmern Rathausstraße um 21:14 Uhr. Starke Rauchentwicklung aus Steckdose und Lichtschalter in Küche, Bewohner keine mehr im Gebäude.
Tätigkeit:   Sicherungen entfernt, weitere Atemschutzgeräteträger nachalarmiert, Brandherd mit Wärmebildkamera lokalisiert, Wand geöffnet und brennenden Wandbalken neben Kachelofen mit 1 C-Rohr abgelöscht, mit Wärmebildkamera kontrolliert und nach weiteren Glutnestern gesucht. Nach ca. 1,5 Std. Nachkontrolle mit Wärmebildkamera.
Eingesetzte Kräfte:   Feuerwehr Zimmern 24 Einsatzkräfte 4 Fahrzeuge
Polizei Rottweil 2 Einsatzkräfte 1 Fahrzeug

Bilder vom Einsatz:

die Markierung zeigt nur den ungefähren Einsatzort

[osm_map lat=”48.168″ long=”8.595″ zoom=”17″ width=”600″ height=”450″ marker=”48.16841,8.59556″ marker_name=”wpttemp-red.png”]