Besuch 4.Klasse der GWRS Zimmern o. R.

Am Samstag, den 18. Juni besuchten uns die beiden 4. Klassen der Grund- und Werkrealschule Zimmern o. R.

Hierbei konnten die Schüler die Feuerwehr hautnah erleben, vom Notruf bis zum Ausrücken. Erst wurden die Aufgaben der Feuerwehr erklärt, dann durfte ein Schüler einen Notruf absetzen und es konnte die Alarmierung live erlebt werden.

Die Einsatzkleidung wurde anprobiert und die Atemschutzgeräte wurden erklärt. Im Anschluss konnten in der Fahrzeughalle die Fahrzeuge und die Gerätschaften bestaunt werden. Zum Abschluß gab es noch eine Rundfahrt mit einem Löschfahrzeug

.Besuch 4.Klasse GWRS Zimmern o.R.