TSF und DL25

Tragkraftspritzenfahrzeug auf einem Opel-Blitz-Fahrgestell

1950 wurde das erste Fahrzeug der Feuerwehr Zimmern o.R. beschafft und 1951 in Dienst gestellt. Es handelte sich um ein Tragkraftspritzenfahrzeug auf einem Opel-Blitz-Fahrgestell mit Magirus-Aufbau aus Holz! Dieses Fahrzeug wird heute noch als Oldtimer erhalten und besitzt als Besonderheit noch die Originallackierung.

Drehleiter 25 (DL25)

1987 wurde eine gebrauchte DL25 Baujahr 1964 von der Feuerwehr Oberndorf a.N. gekauft. Diese befand sich bis 1995 im Dienst der Feuerwehr Zimmern o.R. und wurde an die Feuerwehr Otterberg bei Kaiserslautern verkauft. Die DL25 wird weiter als Oldtimer erhalten und trägt heute als Besonderheit die Wappen beider Wehren.