Kleinfeuer – B 1 Zimmern Gartenstraße

Datum: 4. Januar 2017 um 10:50 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelderalarm, per Telefon
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: B 1 
Einsatzort: Zimmern – Gartenstraße
Mannschaftsstärke: 8 Einsatzkräfte
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Rottweil , Rotkreuz Rottweil 1/83-1 


Einsatzbericht:

Um 10.50 Uhr telefonische Verständigung des Kommandanten durch die ILS Rottweil. 

In der Gartenstraße hätte ein Sofa gebrannt, wurde gelöscht, mit der Bitte um Nachkontrolle.

Florian Zimmern 2 und 3 rücken mit MTW 1/19 und Wärmebildkamera zur Nachkontrolle aus.

Vorgefunden wurde eine verrauchte Wohnung in der ein Sofa gebrannt hatte, mit der WBK wurde das Sofa und der Boden kontrolliert und weitere Glutnester gefunden. Die Kleinschleife wurde nachalarmiert und rückte mit dem HLF an.

Das Sofa sowie Brandreste wurden ins Freie verbracht und abgelöscht. Der Fußboden im betroffenen Bereich wurde entfernt.

Die 2 betroffenen Bewohner wurden dem Rettungsdienst zur Weiteren Behandlung übergeben.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.