B 1 – Kleinbrand

Datum: 23. April 2020 um 19:39 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelderalarm
Dauer: 1 Stunde 36 Minuten
Einsatzart: B 1 
Einsatzort: Flözlingen Eschachstraße
Mannschaftsstärke: 15 Einsatzkräfte
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Rottweil 


Einsatzbericht:

Alarmierung erfolgte über die ILS Rottweil zu einem Kleinbrand.
Im Keller eines Hauses hat es beim Befüllen der Brennkammer eines Räucherofens einen Brand gegeben. Der Besitzer konnte die Ofentüre nicht mehr selber schließen.

Beim Eintreffen war der Keller komplett verraucht und im Umfeld des Ofens diverse Leitungen abgebrannt. Das Feuer war bereits fast aus. Durch den Angriffstrupp wurde unter PA die Ofentüre verschlossen und das Gebäude mit der WBK (Wärmebildkamera) kontrolliert. Der zuständige Bezirksschornsteinfegemeister wurde angefordert. Der Keller wurde rauchfrei belüftet.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.