B 1 – Kleinbrand

Datum: 5. Januar 2020 um 07:02 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelderalarm
Dauer: 1 Stunde 40 Minuten
Einsatzart: B 1 
Einsatzort: Zimmern Albert-Mager-Sraße hinter Schule
Mannschaftsstärke: 20 Einsatzkräfte
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Florian Rottweil 4-1 , Polizei Rottweil 


Einsatzbericht:

Brandstiftung an Grund- und Werkrealschule in Zimmern o.R.

Die Feuerwehr Zimmern o.R. wurde am heutigen Sonntagmorgen unter der Einsatzleitung
von Kommandant Volker Schwab, gegen 07.00 Uhr zu einem Brand an die Werkrealschule
in Zimmern alarmiert.

Zunächst kein ungewöhnlicher Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr Zimmern.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs stand eine am Rand des Pausenhofs befindliche Holzhütte bereits im Vollbrand, diese wurde schnell abgelöscht und das Feuer unter Kontrolle gebracht.

Bei der weiteren Erkundung des Schulareals wurde festgestellt, das es noch einen zweiten
Brandherd gab. Dieser befand sich unter dem Vordach des Eingangs im Außenbereich der
Schule, hier wurde ein Mülleimer einige Äste und Baumaterialien in Brand gesteckt. Auch
dieses Feuer konnte rasch abgelöscht werden, es wurde somit schlimmeres verhindert.

Aufgrund der Lage der beiden voneinander unabhängigen Feuer wurden durch die Polizei
weitere Streifen zu Einsatzstelle beordert. Diese leiteten dann sogleich eine Suchaktion im
Schulbereich nach möglichen verdächtigen ein.
Ebenfalls wurden 2 Kräfte des Kriminalsonderdienstes zur Einsatzstelle beordert. Diese
übernahmen die Spurensicherung an der Einsatzstelle und führen nun die weiteren Ermittlungen durch.

Die Polizei bittet um Hilfe!

Wenn Sie sachdienliche Hinweise zu den beiden Bränden an der Schule in Zimmern o.R. geben können, kontaktieren Sie die Polizeidirektion Rottweil (0741/4770) oder jede andere
Polizeidienststelle.

Quellenangaben:
Text und Bilder: Kreisfeuerwehrverband Bildbeschriftung s. Dateiname

 

Bericht nrwz.de online 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.