Kleinbrand Heizungsverpuffung – Zimmern Eseläcker 26.10.2015

Alarmierte Kräfte: Abt. Zimmern
Fahrzeuge: HLF 20/16 MTW ELW 1 LF 16/TS
Abt.Zimmern Abt.Zimmern Abt.Flözlingen Abt.Zimmern
Florian Zimmern 1-46 Florian Zimmern 1-19 Florian Zimmern 3-11 Florian Zimmern 1-45
DLK 23-12 Rettungsdienst Polizei
Abt.Zimmern Rottweil Rottweil
Florian Zimmern 1-33 Rotkreuz Rottweil 1-83-1 Polizei Rottweil
Lage beim Eintreffen: Die Alarmierung erfolgete durch die ILS Rottweil. Rauchentwicklung im Gebäude, komplettes Gebäude verraucht, Dach teilweise abgedeckt, keine Personen mehr im Gebäude, Pelletheizung sei explodiert
Tätigkeit: Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr in den Keller, kein offenes Feuer, mit Wärmebildkamera Glutnester und heiße Stellen lokalisiert und mit C-Rohr abgelöscht, komplettes Gebäude mit Lüfter belüftet. Mit Drehleiter Dach von oben erkundet und begutachtet, absturzgefährdete Ziegel im Arbeitsbereich entfernt.
Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Zimmern 20 Einsatzkräfte 5 Fahrzeuge
Rettungsdienst 2 Einsatzkräfte 1 Fahrzeug
Polizei Rottweil

Bilder vom Einsatz