Photovoltaikanlage auf Straße Zimmern Großer Grund 22.10.2014

Alarmierte Kräfte:   Abt. Zimmern

Fahrzeuge: ELW 1 HLF 20/16 LF 16 TS DLK 23/12
Zimmern Zimmern Zimmern  Zimmern
Florian Zimmern 1-11 Florian Zimmern 1-46 Florian Zimmern 1-45 Florian Zimmern 1-33
Rottweil
Polizei Rottweil
Lage beim Eintreffen:   Die Alarmierung erfolgte durch die ILS Rottweil um 20:27 Uhr mit dem Stichwort: Photovoltaikanlage liegt auf Straße. Teile einer PV-Anlage von einer Firmendachfläche liegen auf der Straße und auf einem geparkten PKW
Tätigkeit:   Wechselrichter getrennt über Schalter, Kabelverbindungen getrennt, Dachfläche mit DLK erkundet, ca. 1/3 der Anlage wurde vom Dach gelöst und liegt auf der Straße bzw. hängt noch am Dach. Verbindungsprofile mit hydraulischer Rettungsschere, Winkeltrennschleifer und Elektrosäbelsäge getrennt. Straße freigeräumt, herunterhängende PV-Elemente gesichert.
Eingesetzte Kräfte:   Feuerwehr Zimmern 4 Fahrzeuge 22 Einsatzkräfte, Polizei 2 Einsatzkräfte
Bericht “Landesschau aktuell” zum Bericht
Bericht bei nonstopnews.de  zum Bericht
Bericht Schwarzwälder Bote  zum Bericht