Wohnungsbrand Zimmern Alte Straße 12.05.2012

OrgL Rettungsdienst
Feuerwehrarzt
Polizei Rottweil
Fahrzeuge: ELW 1 HLF 20/16 DLK 23-12 LF 8/6 Horgen LF 8/6 Flözlingen LF 8/6 Stetten
Rettungsdienst RD OrgL FW – Arzt Polizei
Lage beim Eintreffen: Die Alarmierung erfolgte von der Integrierten Leitstelle Rottweil (ILS) um 14:13 zu einem Wohnungsbrand. Laut Alarmstichwort Wohnungsbrand, werden alle Abteilungen der Feuerwehr Zimmern alarmiert.
Nachdem der ELW als erstes an der Einsatzstelle eintraf, konnte nach kurzer Erkundung Entwarnung gegeben werden. Auf dem Herd brannte lediglich das Essen im Topf, dass von dem Bewohner selbst gelöscht werden konnte.
 Tätigkeit: Die Wohnung wurde von der HLF Besatzung mit dem Lüfter noch belüftet und Rauchfrei gemacht. Noch auf der Anfahrt befindliche Fahrzeuge der Feuerwehr konnten den Einsatz abbrechen.
Eingesetzte Kräfte: Im Einsatz waren von der Feuerwehr 12 Einsatzkräfte und 3 Fahrzeuge,
vom Rettungsdienst 3 Einsatzkräfte und 2 Fahrzeuge,
Feuerwehrarzt 1 Einsatzkraft und 1 Fahrzeug