Fünf neue Einsatzkräfte für die Feuerwehr Zimmern o.R.

Foto: Feuerwehr | v.l.n.r.: Rebecca Deckart, Dennis Rottler, Simon Eberlein, Maximilian Pfaff, Joshua Broghammer

Nach erfolgreich abgeschlossener Grundausbildung stehen der Feuerwehr Zimmern o.R. gleich eine Hand voll neue Einsatzkräfte zur Verfügung. Bis zum 29.10.2022 haben die rund 30 Teilnehmer, fünf davon aus Zimmern, in ca. 100 Stunden alles über die Grundtätigkeiten der Feuerwehr gelernt. Ebenfalls wurde in diesem Kombi-Lehrgang das Wissen über den Sprechfunk sowie der Ersten Hilfe vermittelt. Zum Abschluss galt es noch eine theoretische und praktische Prüfung abzulegen. Dies gelang allen Teilnehmern mit Erfolg. Simon Eberlein, Maximilian Pfaff und Joshua Broghammer stehen fortan der Einsatzabteilung Horgen, Rebecca Deckart und Dennis Rottler der Einsatzabteilung Zimmern zur Verfügung. Wir sagen Danke für das tolle Engagement aller Teilnehmer und wünschen uns, dass alle stets sicher und gesund von den Einsätzen zurückkommen.