Jugendflamme Teil 1 mit Erfolg abgelegt

Acht Kids der Jugendfeuerwehr legten vergangenen Dienstag die Jugendflamme Teil 1 mit Bravour ab. Bei der Jugendflamme Teil 1 geht es um die grundlegenden Dinge der Feuerwehr. Es musste ein Schlauch sauber ausgerollt, ein Verteiler sowie ein Hydrantenschild erklärt und beschrieben werden. Verschiedene feuerwehrtechnische Knoten mussten angefertigt und ebenfalls erklärt werden. Eine weitere Aufgabe war dann noch das Thema Notruf.  Hier wurde gefragt was für die Leitstelle sehr wichtig ist um die richtige Hilfe schicken zu können. Teresa Burkard konnte von allen die Höchstpunktzahl erreichen. Jugendwart Andreas Roth und das Betreuerteam waren sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung von allen!

Allen Kids hierfür nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum ersten Abzeichen in der Feuerwehr!

Bild: Jugenfeuerwehr | v.l.n.r.: Jugendwart Andreas Roth, Mariella Haas, Nico Dähmlow, Edwin Werwein, Niklas Flaig, Teresa Burkard, Yannick Haas, Nele Pfister und Joshua Broghammer