März 2014

Funkenfeuer der Feuerwehr Zimmern ein voller Erfolg

Am 9. März wurde das traditionelle Funkenfeuer in Zimmern von der Feuerwehr Zimmern
angezündet. Bei bester Witterung ließen es sich die Zimmerner Bürger nicht nehmen, beim anzünden und abbrennen des traditionellen Funkenfeuers dabei zu sein. Leider wurde der mühsam aufgerichtete Funken 2 Tage vorher,
böswillig angezündet, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Die Feuerwehr richtete kurzerhand einen Ersatzfunken auf und entzündete diesen traditionsgemäß am Sonntagabend bei Einbruch der Dunkelheit.
Die rund 200 anwesenden Zuschauer genossen das abbrennen bei Kinderpunsch, Glühwein und Kesselwurst.

Hiermit möchten wir uns bei allen Unterstützern nochmals recht herzlich bedanken!

Marc Burkard, Abteilungskommandant