Verkehrsunfall Eingeklemmte Person – K5547 Flözlingen -> Horgen

Datum: 18. Februar 2016 
Alarmzeit: 10:13 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelderalarm 
Art: 701+ Verkehrsunfall  
Einsatzort: K5547 Flözlingen -> Horgen 
Mannschaftsstärke: FW Zimmern 17 Einsatzkräfte RD RW 5 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: Florian Zimmern 1-19 , Florian Zimmern 1-46 , Florian Zimmern 3-11 , Florian Zimmern 3-42  
Weitere Kräfte: OrgL RD RW 3 , Rotkreuz Rottweil 1/82-1 , Rotkreuz Rottweil 1/83-1  


Einsatzbericht:

Zwischen Horgen und Flözlingen kam ein Fahrzeug von der Straße ab und fuhr frontal gegen einen Baum. Die Feuerwehr Zimmern wurde mit dem Stichwort H3 – VU eigeklemmte Person durch die ILS Rottweil alarmiert.

Tätigkeit:
Beim eintreffen war die Person bereits befreit und wurde versorgt. Die Aufgaben der Feuerwehr waren das Sicherstellen des Brandschutzes mit einem C-Rohr und der Hipress, Tragehilfe für den Rettungsdienst, zersägen der abgebrochenen Baumkrone, reinigen der Fahrbahn und das Auffangen von Kraftstoff.

Pressebericht NRWZ.de

Pressebericht Schwarzwälder Bote
Pressebericht Schwarzwälder Bote

Bookmark the permalink.

Comments are closed.