Brandmelderalarm – Zimmern Hausener Straße


Warning: A non-numeric value encountered in /var/www/web372/html/wp/wp-content/plugins/slider-image/slider.php on line 2088

Datum: 11. März 2017 um 22:40 Uhr
Dauer: 1 Stunde 12 Minuten
Einsatzart: B BMA 1 
Einsatzort: Zimmern Hausener Straße
Mannschaftsstärke: 20 Einsatzkräfte
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Rauchmelder rettet Leben!

Die Feuerwehr Einsatzabteilung Zimmern wurde um 22.40 Uhr durch die ILS Rottweil in die Hausener Straße alarmiert.

Ein Anwohner ist auf das Piepen eines Rauchmelders in der Nachbarhaushälfte aufmerksam geworden, daraufhin verständigte er die Feuerwehr. Bei eintreffen piepste der Rauchmelder im Treppenhaus und es war eine Rauchentwicklung sichtbar.

Die Bewohnerin wurde aus dem Gebäude gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend erfolgte eine Erkundung unter Atemschutz mit Wärmebildkamera. Als Ursache konnte eine Fehlfunktion des Ofens ausfindig gemacht werden. Offenes Feuer war keines vorhanden, deshalb wurde das Gebäude mit Druckbelüftung umfangreich belüftet und anschließend an die Polizei übergeben.

  • Einsatz 11.03.2017 Zimmern Hausener Straße
    Einsatz 11.03.2017 Zimmern Hausener Straße
  • Einsatz 11.03.2017 Zimmern Hausener Straße
    Einsatz 11.03.2017 Zimmern Hausener Straße

 

  • Einsatz 11.03.2017 Zimmern Hausener Straße
    Einsatz 11.03.2017 Zimmern Hausener Straße
  • Einsatz 11.03.2017 Zimmern Hausener Straße
    Einsatz 11.03.2017 Zimmern Hausener Straße
Bookmark the permalink.

Comments are closed.