Brand Transformator – Zimmern – Robert-Bosch-Straße 09.11.2015

Kreisfeuerwehrarzt
Fahrzeuge: HLF 20/16 DLK 23-12 LF 16/TS MTW
Abt.Zimmern Abt.Zimmern Abt.Zimmern Abt.Zimmern
Florian Zimmern 1-46 Florian Zimmern 1-33 Florian Zimmern 1-45 Florian Zimmern 1-19
ELW 1 LF 8/6 LF 8/6 LF 8/6
Abt.Flözlingen Abt.Flözlingen Abt.Horgen Abt.Stetten
Florian Zimmern 3-11 Florian Zimmern 3-42 Florian Zimmern 2-42 Florian Zimmern 4-42
Rettungsdienst OrgL Rettungsdienst Stv.KBM Kreisfeuerwehrarzt
Rottweil Rottweil Rottweil Rottweil
Rotkreuz Rottweil 1-83-1 OrgL RD Rotkreuz RW 1-10-1 Florian Rottweil 2 Florian Rottweil 4-1
Rettungsdienst Bereitschaft Bereitschaft Polizei
Rottweil Rottweil Rottweil Rottweil
Rotkreuz Rottweil 1-83-2 Rotkreuz Rottweil 51-26-1 Rotkreuz Rottweil 51-26-2 Polizei Rottweil
Lage beim Eintreffen: Alarmierung durch die ILS Rottweil um 17:39: Brand Trafostation Zimmern Robert-Bosch-Straße. Trafostation im Vollbrand
Tätigkeit: Brandbekämpfung unter Atemschutz mit 2 C-Rohren, Türe geöffnet, 1 weiteres C-Rohr in Bereitstellung, Einsatzstelle weiträumig abgesperrt, ausgeleuchtet und mit Motorlüfter belüftet. Anwohner über Lautsprecherdurchsagen gewarnt, da Verdacht auf PCB Austritt von Trafo. Nach Abschluß der Löschmaßnahmen konnte durch die Umweltbehörde Entwarnung gegeben werden. Trafo nicht beschädigt und somit kein PCB ausgetreten, es brannte lediglich die Verteilereinheit.
Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Zimmern 43 Einsatzkräfte 8 Fahrzeuge
Stv.Kreisbrandmeister
Kreusfeuerwehrarzt
Rettungsdienst Rottweil 5 Einsatzkräfte 3 Fahrzeuge