Brand Gabelstapler Zimmern Steigle 24.10.2013

Polizei Rottweil
Fahrzeuge: HLF 20/16 LF 8/6 LF 8/6 LF 8/6
Zimmern Horgen Flözlingen Stetten
Florian Zimmern 1-44 Florian Zimmern 2-42 Florian Zimmern 3-42 Florian Zimmern 4-42
Rettungsdienst Rettungsdienst Feuerwehrarzt Polizei
Rottweil Rottweil Rottweil 6 Rottweil
RTW Rotkreuz Rottweil 1-10-1 Florian Rottweil 6 Polizei Rottweil
Lage beim Eintreffen: Die Alarmierung erfolgte durch die ILS Rottweil mit dem Stichwort: Wohnungsbrand – Brand eines Gabelstaplers in einer Halle in Zimmern Steigle um 17:28 Uhr
Gabelstabler brennt in Sortierhalle, Halle stark verraucht
Tätigkeit: Stapler wurde von Mitarbeitern der Firma, bis die Feuerwehr eintraf, mit Schaufellader ins Freie geschleppt.
Einsatzabbruch für die anrückenden LF8/6 der Abteilungen Horgen, Flözlingen und Stetten. Brand mit C- Rohr unter Atemschutz abgelöscht, Kanalschieber für die Löschwasserrückhaltung geschlossen, Rauchklappen in der Sortierhalle geöffnet, damit der dortige Rauch abziehen kann. Brandherd mit Wärmebildkamera kontrolliert.
Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Zimmern 8 Einsatzkräfte 1 Fahrzeug
Rettungsdienst Rottweil 3 Einsatzkräfte und 2 Fahrzeuge