Zimmerbrand in Zimmern Hausener Straße 23.10.2012

Horgen Flözlingen Stetten
Rettungsdienst Rettungsdienst OrgL Polizei StBM
Rottweil Rottweil Rottweil Rottweil Rottweil
Lage beim Eintreffen: Die Alarmierung erfolgte mit dem Stichwort Zimmerbrand / Wohnungsbrand um 23:21 Uhr durch die ILS Rottweil, unklare Rauchentwicklung in einer Doppelhaushälfte.
Tätigkeit: Über Treppenhaus 1 C-Rohr unter Atemschutz ins 1.OG vorgenommen, keine Personen mehr im Gebäude, am Wohnungseingang im 1.OG Rauchvorhang angebracht und im Schlafzimmer Brand gelöscht.
Wärmebildkamera von Rottweil nachgefordert um Wohnung auf Glutnester zu überprüfen, Wohnung mit Hochdrucklüfter belüftet.Durch den Brand erlitten zwei Bewohner eine Rauchgasvergiftung, beide wurden mit dem Rettungsdienst in die Helios Klinik nach Rottweil gebracht.
Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Zimmern 38 Einsatzkräfte 7 Fahrzeuge
StBM Rottweil