Wohnungsbrand Flözlingen Vorstadt 05.06.2012

Polizei Rottweil
Fahrzeuge: LF 8/6 Flözlingen HLF 20/16 DLK 23-12 LF 8/6 Horgen LF 8/6 Stetten
Rettungsdienst Polizei
Lage beim Eintreffen: Die Alarmierung erfolgte von der Integrierten Leitstelle Rottweil (ILS) um 12:29 Uhr zu einem Wohnungsbrand. Laut Alarmstichwort Wohnungsbrand, werden alle Abteilungen der Feuerwehr Zimmern alarmiert.
Brand in der Küche eines Wohnhauses mit starker Rauchentwicklung, keine Personen mehr im Gebäude.
Tätigkeit: Innenangriff mittels einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr. Belüftungsöffnung geschaffen und Wohnung mit Hochdrucklüfter belüftet. Mit Infrarot – Thermometer diverse Temperaturkontrollmessungen durchgeführt.
Eingesetzte Kräfte: Im Einsatz waren von der Feuerwehr 29 Einsatzkräfte und 5 Fahrzeuge, vom Rettungsdienst 2 Einsatzkräfte 1 Fahrzeug.