Jugendfeuerwehr belegt dritten Platz im Zeltlager

Vergangenes Wochenende waren unsere Kids der Jugendfeuerwehr in Dornhan-Weiden beim Kreisjugendfeuerwehr Zeltlager. Gemeinsam mit unseren Jugend-Kameraden der Jugendfeuerwehr Rottweil fuhren wir bereits am Freitagmittag in Zimmern ab. Nachdem der Zeltplatz bezogen wurde, gab es nach der Lagereröffnung eine kleine Disco. Der Samstag stand dann wieder ganz im Zeichen der Lagerolympiade. Bei mehreren Stationen in und um Weiden herum galt es immer wieder knifflige Aufgaben zu lösen. Wir hatten wie immer jede Menge Spaß.

Am Sonntag stand noch die Jugendflamme Teil 2 auf dem Programm. Auch hier stellte Zimmern acht Jugendliche, welche alle Voraussetzungen erfüllten um für dieses Abzeichen anzutreten. Alle Kids haben die Jugendflamme bestanden und konnten Ihr neues Abzeichen entgegennehmen.

Jugendflamme Teil 2
v.l. Simon Eberlein, Florian Burkard, Niklas Flaig, Mariella Haas, Rebecca Deckart,
Yannick Haas, Marius Eberlein und Maximilian Pfaff

Nachdem die Jugendflamme überreicht wurde, kamen wir zur lang ersehnten Siegerehrung der Lagerolympiade. Als Titelverteidiger angetreten belegten wir nach einem verdammt knappen Kopf an Kopf rennen einen sehr guten dritten Platz. Gemeinsam mit unseren Freunden der Jugendfeuerwehr Rottweil ging es dann noch zum gemeinsamen Eis-Essen und dann auch schon wieder nach Hause. Ein insgesamt tolles Wochenende ging leider viel zu schnell schon wieder vorbei.

Für die Jugendfeuerwehr Zimmern o.R.
Andreas Roth, Jugendwart