25.Mai 2016 Abt.Horgen feiert ihr

Brunnenfest am Florianbrunnen

Erneut veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Zimmern Abteilung Horgen am Vorabend von Fronleichnam Mittwoch, 25. Mai eine Hockete an ihrem Floriansbrunnen.

Grund für die erneute Auflage eines Brunnenfestes ist der seit 1766, also genau seit 250 Jahren bestehende Brandschutz im Ortsteil Horgen.

Für Unterhaltung der Gäste sorgte erstmals die vor gut einem Jahr ins Leben gerufene „Blaulicht Musik“, bestehend aus Musikern der Gesamtfeuerwehr Zimmern.

Die Horgener Feuerwehr hatte zudem für Speis und Trank gesorgt. Lange saß man bei lebhafter Unterhaltung in froher Runde gemütlich beisammen

Wir möchten uns bei allen Gästen für den zahlreichen Besuch, den Anwohnern, die in unmittelbare Nähe betroffen waren, sowie bei der “Blaulicht Musik” für die Musikalische Unterhaltung danken.